World-Spirits.TV - World-Spirits Tasting Videos

World-Spirits.TV startet am 1. Mai 2018

Mastermind Wolfram Ortner arbeitet bereits akribisch an der Umsetzung des Konzepts „World-Spirits Tasting Video“ und am Set-up in der WOB Destillerie im Nock-Land. TV steht beiuns für „Tasting Videos“ und auch für „Television“: Die Videos werden sowohl Fernsehsendern angeboten als auch auf der Plattform YouTube veröffentlicht.

Im April 2019 werden die ersten 20 Folgen abgedreht, die in deutscher und englischer Sprache zu sehen sein werden. In einem lockeren Gespräch (15 Minuten) geht es um Fachliches und Technisches sowie die Vorstellung und sensorische Analyse von drei Produkten, passend zum Thema der Sendung.

Pro Staffel lädt Wolfram Ortner neue Gesprächspartnerinnen zum Talk ein – vorwiegend soll in Deutsch gesprochen und die einzelnen Takes in englischer Sprache synchronisiert werden bzw. umgekehrt. Beispiel: In der Gin-Folge wird über die Produktion der Edel-Spirituose gesprochen, auf die unterschiedlichen Stilrichtungen wie London Dry Gin, New Western Style Gin oder Slow Gin eingegangen und anschließend drei Produkte sensorisch „zerlegt“. Darüber hinaus wird in jeder Folge ein Botanical (Kräuter, Gewürze) vorgestellt sowie eine fachliche Frage (z. B.: Was ist „Adstringenz?) profund beantwortet. Selbstverständlich werden auch die Produzenten der einzelnen Gins in Wort und Bild präsentiert.

Auch die Musik wird nicht zu kurz kommen – während der Aufnahmen werden Künstler live zum Tagesthema passende Werke zum Besten geben. Highlights der einzelnen Folgen werden Besuche von Destillateuren und Promis sowie Ex-Schikollegen Ortners sein.

Zielgruppe für World-Spirits TV sind Spirituosen-Interessierte, Destillateure sowie Journalisten und Mitarbeiter von Spirituosen-Fachgeschäften und aus der Gastronomie.

Die einzelnen Folgen der „World-Spirits Tasting Videos“ sind auf der Webseite world-spirits.tv und worldspirits.tv nachzuverfolgen.

World-Spirits Award Anmeldung Step by Step

• Award-Celebration